Februarinfo 2021

Februarinfo 2021 für alle dPV-Mitglieder und Freunde der Celler Parkinson-Selbsthilfegruppe (dPV-Regionalgruppe Celle)

Liebe Mitglieder und Freunde der Celler Parkinson-Selbsthilfegruppe,

vor einem Jahr, am 27.02.2020, haben wir uns das letzte Mal getroffen. Die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und die daraus sich ergebenden Maßnahmen und Einschränkungen sind weiterhin nicht absehbar. Derzeit ist jegliche Planung eigentlich nur „ein Blick in die Glaskugel“. Aber ich denke, wir hoffen natürlich alle, dass wir in diesem Jahr doch noch bei einem Gruppentreffen wiedersehen werden.

Dabei wird es leider mit folgenden Freunden und Mitgliedern unserer Gruppe kein Wiedersehen geben können -  wir gedenken der Verstorbenen 2020:

Holger Meewes (dPV)

verstorben am 23.02.2020 im Alter von 72 Jahren

Ingrid Möbus (dPV)

verstorben am 05.04.2020 im Alter von 77 Jahren

Eugen Tschernow (dPV)

verstorben am 27.05.2020 im Alter von 83 Jahren

Peter Krüger (dPV)

verstorben am 28.06.2020 im Alter von 83 Jahren

Thomas Großmann

verstorben am 18.08.2020 im Alter von 59 Jahren

Dirk Bachmann

verstorben am 11.09.2020 im Alter von 77 Jahren

Dieter Beckmann

verstorben am 23.10.2020 im Alter von 79 Jahren

Christine Herzog

verstorben am 03.11.2020 im Alter von 89 Jahren

Noch ein Hinweis für die dPV-Mitglieder über 80 Jahre, die ich vor einigen Tagen informiert habe, dass die Geschäftsstelle in Neuss für diesen Personenkreis Corona-Impf-Termine organisieren würde: die damals aus Neuss mitgeteilte Telefonnummer war falsch – richtig ist die folgende Nummer: 0 21 31/ 7 40 27 25 – ich gehe aber davon aus, dass eine Terminvergabe von dort auch nicht schneller organisiert wird, als wenn man sich hier vor Ort um einen Termin bemüht.

Und noch eine kurze Info: es ist ein Bett im Bett (Pflegebett) und ein Heimtrainer abzugeben – bei Interesse meldet euch bitte kurz bei mir, Tel.-Nr. 0 50 54/ 694, Margarete Hubach.

Und noch in eigener Sache: Ich habe mich sehr über meine Auszeichnung als „Alltags-heldin“ durch die Hilde-Ulrichs-Stiftung gefreut. Wer Näheres darüber oder die Stiftung und ihre Arbeit generell erfahren möchte, kann dies unter dem Link Hilde-Ulrichs-Stiftung für Parkinsonforschung (aktive-parkinsonstiftung.de) tun.

Ich wünsche allen nochmals alles Gute für 2021 - es bleibt spannend - und auch weiterhin gilt: Versucht, einen großen Bogen um den Virus machen!

Ihr(e)/ eure(r) Margarete und Horst Hubach