Veranstaltungen aus dem Jahr 2018

Samstag, 27. Januar 2018

Es besuchte uns Herr Dr. Martin Klietz von der MHH und berichtete über ein aktuelles Projekt.

Dr. Klietz

Samstag, 24. Februar 2018

Frau Swickis

Heutiges Thema beim Gruppentreffen war "Singen bei Parkinson". Es besuchte uns Frau Swickis
mit dem Akkordeon.

Donnerstag, 1. bis Samstag, 3.März 2018

Schulungsveranstaltung der DPV Neuss im Heidehotel in Bad Bevensen.

Dienstag, 3. April 2018

Heute feierten wir mit vielen Gästen 27 Jahre Regionalgruppe Celle, davon 5 Jahre unter der Leitung von Margarete Hubach, die an diesem Tag 70 Jahre alt geworden ist.

Gaeste

Samstag, 7. April 2018

Heute fand das 9. Parkinson-Forum in der Schönklinik in Neustadt/Ostsee statt.

Freitag, 13. und Samstag, 14. April 2018

Im Weserbergland-Zentrum in Hameln war an diesem Wochenende ein Forum für Patienten und Angehörige unter dem Motto "Leben mit Parkinson".

Im Mai 2018

Ab jetzt ist unser neuer Treffpunkt im Seniorenwohnpark Blumlage.
Zum Einstieg war gleich Frau von Grönheim vom VDK dabei und hat über das Thema Schwerbehinderung und dem Ausweis berichtet.

Donnerstag, 7. Juni 2018

Der Wohnpark Blumlage hatte einen Tag der offenen Tür und so konnten wir uns das Haus ansehen.

Samstag, 16. Juni 2018

Die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS in Celle hatte wieder einen Selbsthilfetag vorbereitet, auf dem sich die Selbsthilfeorganisationen vorstellen konnten.

Samstag, 23. Juni 2018

Frau Muns, Leiterin des Wohnparks Blumlage, hat uns ihr Haus direkt vorgestellt.

Im August 2018

Es war wieder das Heidjerfest in Eversen. Mit einem Infos-Stand haben wir uns vorgestellt. Zu Besuch bei uns war dann auch der Ministerpräsident Weil aus Hannover.

Im September 2018

Als Gast war Stephanie Heinze, Vorsitzende der Hilde-Ulrich-Stiftung, dabei und hat uns von ihrer Wanderung auf dem Jakobsweg berichtet.
Die Sparkasse Celle hatte uns zu einem Kaffee eingeladen.

Im Oktober 2018

Sehr viele Menschen haben auch Probleme mit der Schilddrüse. Daher hatten wir Herrn Hans Werner Otto zu Gast, der uns zur Schilddrüse einiges berichtet.

Im Dezember 2018

Am 15. Dezember war wieder unsere Weihnachtsfeier im Kroiger Schün in Eversen. Bei Kaffee, Kuchen und Geschichten haben wir das Jahr ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei Allen, die sich für unsere Gruppe interessiert haben und wünschen Ihnen ein schönes Neues Jahr 2019.