25.05.2023 Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Celle in „eigener Sache“

Im Rahmen dieses Treffens wurden überwiegend "gruppeninterne" Themen besprochen. So stellte Herr Peitz u. a. die finanzielle Situation der Gruppe dar und erläuterte die verschiedenen Förder- und Unterstützungsquellen, die die Arbeit der Gruppe erst ermöglichen. Ein besonderer Dank galt bzw. gilt dabei Herrn Horst Hubach, der sich die letzten Jahre um die "Kassengeschäfte" gekümmert hat, und natürlich auch Frau Margarete Hubach, die als Regionalgruppenleiterin der dPV auch noch weiterhin den "Hut" auf hat. Bei diesem Treffen machte Frau Hubach aber auch deutlich, dass sie sich einen "Generationenwechsel" in der Führung wünscht. "

 


Ein wichtiges Anliegen unserer Selbsthilfegruppe besteht darin, über die Krankheit "Parkinson" aufzuklären und über Hilfsmöglichkeiten zu informieren. Daher werden, wie auf dem Bild dargestellt, bei jedem Gruppentreffen eine Vielzahl von Broschüren zu Themen rund um die Erkrankung zur Mitnahme angeboten.