Veranstaltungen aus dem Jahr 2022

2022 - Ein kleiner Rückblick

Februar 2022
13.02.2022
Kleines Gruppentreffen mit Frühstück.

Juni 2022
30.06.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Unser Mitglied, Frau Bettina Mews, erläuterte die Funktionsweise und den Nutzen der „smovey“-Ringe. Und um nicht nur in der Theorie zu bleiben leitete sie einige sitzende Übungen fachkundig an.

Juli 2022
28.07.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Herr Martin Moritz von der Angehörigenschule Hamburg hielt einen Vortrag u.a. über die Pflege bei Parkinson.

September 2022
25.09.2022
Anlässlich ihres 25-jährigen Mitgliedschaftsjubiläums in der dPV (25.09.1997 – 25.09.2022) überreichte Frau Margarete Hubach, Regionalgruppenleiterin Celle, zusammen mit ihrem Ehemann Horst Hubach und dem Ehepaar Bösing im Namen und mit den besten Wünschen der Celler dPV-Regionalgruppe einen bunten Blumenstrauß und einem kleinen Buchpräsent an Frau Anke Mosig, die bereits seit 26 Jahren an Parkinson erkrankt ist.

29.09.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Tobias Wölki vom MTV Fichte aus Winsen-Aller stellte sein Bewegungsprogramm für neurologische Krankheiten in der Gruppe vor.

Oktober 2022
14.10.2022
„Immer irgendwie unterwegs“: Ur-Everserin Margarete Hubach erhält Verdienstmedaille.

27.10.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Vortrag von Herrn PD Dr. med. Martin Klietz, Funktionsoberarzt und Facharzt für Neurologie, Zusatzbezeichnung Palliativmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH).

November 2022
24.11.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Frau Bianca Uekermann von der Mohren Apotheke in Celle betrachtete an diesem Gruppennachmittag die Parkinsonerkrankung aus dem Blickwinkel einer Apothekerin und beantwortete viele Fragen aus den Reihen der Anwesenden.

Dezember 2022
09.12.2022, 15:00 - 17:00 Uhr, Gruppentreffen im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen (ehem. Grundschule), Arlohstraße 14/16, 29229 Celle
Weihnachtsfeier mit der Buchautorin Frau Charlotte Prang und ihrem Lebenspartner, Herrn Johannes Schefers MA aus Detmold.