Einladung zum Gruppentreffen am Donnerstag, 29.02.2024

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Celler Parkinson-Selbsthilfegruppe,

hiermit möchte ich Sie/ euch ganz herzlich zu unserem Treffen am Donnerstag, 29. Februar 2024 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- e r n e u t geänderter Veranstaltungsort - in das Haus der Vereine - Hafen 21, Hafenstraße 21, 29221 Celle einladen.

Für die Planung und Organisation des Nachmittages ist es unvermeidlich, dass alle, die kommen möchten, sich bei Thomas Blümel unter der Telefon-Nr.: 0176-8730 6822 oder per E-Mail unter shg@gthbluemel.de bzw. bei Helmut Peitz unter der Telefon-Nr.: 0173-3 08 00 54 vorab anmelden. Da nur begrenzt Plätze vorhanden sind, werden diese in Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Herzlichen Dank für Ihr/ euer Verständnis!

Wie bereits schon bei unserem letzten Gruppentreffen in Nienhagen berichtet, werden wir bis auf weiteres unsere monatlichen Gruppentreffen im Haus der Vereine - Hafen 21 durchführen. Die Stadt Celle hat uns freundlicherweise diesen Treffpunkt als „Ersatz“ für die Räumlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus Scheuen angeboten. Der von uns genutzte Gruppenraum in Hafen 21 ist zwar deutlich kleiner als der Raum in Scheuen, dafür ist aber das Ambiente deutlich moderner. Umso wichtiger ist es, sich wegen der begrenzten Kapazitäten möglichst frühzeitig zum Gruppentreffen anzumelden. Außerdem mussten wir bereits feststellen, dass es, zumindest beim ersten Mal, nicht ganz einfach ist, das Gebäude zu finden. Daher ist in der Anlage eine detaillierte Ortsbeschreibung mit Bildern beigefügt.

Dieses Mal werden wir im ersten Teil des Nachmittags von Herrn Böhm und Frau Rabba über Ergoflix Rollstühle informiert. Es sind Elektrische Rollstühle, die auf Grund ihres Faltmechanismus wie ein Kinderwagen in kürzester Zeit zusammenklappbar sind. In der Hoffnung auf gutes Wetter werden wir auch die Möglichkeit haben, einige Modelle selbst einmal zu testen. Gerade mit fortschreitendem Krankheitsverlauf sind viele Parkinsonkranke auf die Benutzung eines Rollstuhls angewiesen, um damit ihre Mobilität zu gewährleisten.

Wie bereits schon im Januar angekündigt, werden wir im zweiten Teil der Veranstaltung die Wahl eines neuen Regionalgruppenleiters und dessen Stellvertretung durchführen. An der Wahl direkt teilnehmen können nur dPV-Mitglieder. Diese haben bereits im Januar eine Einladung zu dieser Wahl erhalten. Im Anschluss an die Wahlhandlung sind jedoch alle Teilnehmer des Gruppentreffens herzlich eingeladen, sich miteinander über die aktuelle und künftige Gruppensituation auszutauschen.

Dieser Einladung ist in der Anlage ein kurzer Steckbrief von Herrn Dr. Thomas Blümel als Kandidaten für das Amt des Regionalgruppenleiters der Celler Parkinson-Selbsthilfegruppe beigefügt.

Ich freue mich sehr auf Ihr/ euer Kommen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen und in Vertretung für das Leitungsteam

Helmut Peitz